Anmelden
Registrieren

Der Sinn ist die Sinnfreiheit

Einige Sprüche haben keinen offensichtlichen Sinn. Sie dienen als Floskel, Lückenfüller oder als rhetorisches Mittel. Sinnfreie Sprüche sind gefragt. Manchmal ist der Sinn eines Spruchs eben seine Sinnfreiheit.

Zum Spruch „Alles ist Käse, wenn es …”

Alles ist Käse, wenn es nicht um die Wurst geht.

frank von frei
Sprüche­adept
1 Sympathiepunkt
10. Mai 2014, 15:56
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Der Uebergang vom Backfisch …”

Der Übergang vom Backfisch zum Stockfisch ist durch Nordic Walking bei den Frauen kaum mehr wahrnehmbar.

MartinSoechting
Sprüche­adept
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
16. April 2014, 09:40
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Schwein hat man, wenns nach …”

Schwein hat man, wenn's nach einer Ferkelei keine Sau interessiert.

MartinSoechting
Sprüche­adept
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
16. April 2014, 09:48
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Im falschen Film”

Ein paar Wenige haben ein fotografisches Gedächnis, und die meisten sitzen im falschen Film.

Jeux de Vent
Sprüche­macher
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
28. Juni 2014, 22:00
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Hippies am Gruendonnerstag!”

Es spricht der Hippie zur Milchtüte: nun sieh in meine Herzensgüte! Ich rauche dich Gründonnerstag, mit meinem gelben Zahnbelag, und puste dich als Rauch hinaus, in diesem großen Schauspielhaus.

Shantro
Sprüche­adept
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
17. April 2014, 15:01
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Ich schocke die Worte”

Ich schocke die Worte wie Tussi aus Torte und schreibe durch Winde aus hinterster Rinde.

Shantro
Sprüche­adept
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
17. Juni 2014, 08:46
Spruch gefällt
kommentieren
versenden

Zum Spruch „Nichts macht einen lockerer”

Nichts macht einen lockerer als Leute zu treffen, die noch unentspannter als man selber sind.

Mensaphilosoph
Sprüche­macher
Keine Sympathiepunkte
Keine Kommentare
16. August 2014, 09:14
Spruch gefällt
kommentieren
versenden