Es gibt viele Möglichkeiten, die dein Leben angenehm bereiten. Nimm dir Mut für dein erträumtes Ziel, das Leben bietet dir wunderbar viel.
Eileen Hank

Goethe war Dichter!

Verzeichnis frischer Poesie

Als Verfasser poetischer Texte hast du hier die Möglichkeit, deine selbstverfasste Poesie einzutragen. Egal, ob Gedichte, Lyrik oder Prosa – wenn du meinst, deine Texte lassen sich als Sprachkunst werten, dann stelle sie doch deinen Mitmenschen zur Verfügung und bewahre sie so für die Nachwelt.

Sammlung unserer Poesie

Poesie – auf einen Blick

Poesie
0

Adam und Eva …

Das Paradies ist bei dir! Ruft Adam Eva an. Darum liebe ich dich. Du bist meine Apfelkönigin. Unser Gemeinsamer Apfelbaum erfüllt uns den Liebestraum. Pflück …

am 18. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam muss lauthals lachen. Eva mein Schatz wo ist unser grossartiger Apfelkorb? Hast du ihn gesehen? Zum Teufel verflixt nein schimpft Eva. Wo ist er …

am 18. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Adam und Eva …

Eva meine Liebe was macht unser Apfelstammbaum. Ist er schon gesät? Nein sagt Eva und versenkt den Samen direkt in der Erde. Adam findet das …

am 18. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam ging neulich zur Arbeit. Wen fand er da? Eva seine Richtige. Die beiden arbeiteten in der Verwaltungsbranche und verlegten ihre Liebe neu um die …

am 18. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Adam und Eva …

Adam liebt Eva wirklich sehr. Seine Richtige fühlt sich an wie ein Paradiesapfel so süßherb. Die Liebe der beiden ist sehr apfellastig.

am 18. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Observanten des obsoleten …

O Observanten des obsoleten Odiums, so lauschet mit euren Löffeln der leutseligsten aller Lehren, denn mein limbischer Leckerbissen des Lustspiels wird lakonischen Lakaien des Leerlaufs …

am 14. Februar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Es sind die …

Meine Kinder, es sind die Paradigmen, die eure Reden rezitieren. Es sind die Paradigmen, die eure Flausen formatieren und es sind die Paradigmen, die eure …

am 26. Januar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Katharina die Große

Mein alter Freund und Kupferstecher, sein Name Albrecht Dürer, er war ein frommer Kneipenzecher und sah im Suff den Führer. So bemalte er die Feigenblätter …

am 24. Januar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Der Wirt von …

Ich war einst Wirt in Nouakchott und füllte meinen Henkelpott. Randvoll mit lecker Eiskonfekt und ein paar Tröpfchen Erdbeersekt. Wie immer war's furztrocken in meiner …

am 24. Januar 2020 veröffentlicht
Poesie
0

Fehlt dir die …

Fehlt dir die Menschlichkeit, bist du zu allem bereit, doch glaube stets daran, innerhalb einer Minute sich für dich alles ändern kann.

am 27. April 2019 veröffentlicht
Poesie
0

Quackautark

Es wurde einst ein Querulant mit Karat von kreuz und quer quirlenden Quacksalbern quasi quackautark.

von Rustem
am 23. April 2019 veröffentlicht
Poesie
0

Wenn die Lebenssonne …

Wenn die Lebenssonne untergeht und es wird dunkel, erwartet mich ein helles, strahlendes Licht in einer anderen Welt.

am 28. August 2018 veröffentlicht
Poesie
0

Meine Lebenskerze ist …

Meine Lebenskerze ist erloschen, blicke ich zurück sind Leid und Schmerz vorbei, vor mir liegt und sehe ich das wunderbare Land mit dem Namen "Ewigkeit".

am 28. August 2018 veröffentlicht
Poesie
0

Ich entfernte mich …

Ich entfernte mich langsam von dieser Welt, durchschritt die Himmel und wurde von der Glückseligkeit empfangen.

am 28. August 2018 veröffentlicht
Poesie
0

Mein Leben

Bei Dir darf ich weinen, mit Dir kann ich lachen. Zu zweit wie Kinder, tagelang Unsinn machen. Wir pulsieren im Takt, denn wir atmen uns …

am 20. Oktober 2016 veröffentlicht
Poesie
0

Früher war besser

Ich fürchte, langsam werde ich älter! Im Bug staut die Hitze - aber achtern wird's kälter!

am 20. Oktober 2016 veröffentlicht
Poesie
0

Hahnenkampf

Im Garten sitzt ein Auerhahn. Der schaut mich ganz schön sauer an. Das macht mir nix, weil ich gleich penne. Und zwar auf seiner Auerhenne!

am 19. Oktober 2016 veröffentlicht
Poesie
0

Ich liebe Dich

Ich liebe Dich von ganzem Herzen - wenn Du blutest, hab ich Schmerzen!

am 19. Oktober 2016 veröffentlicht
Poesie
0

Hast du was …

Hast du was Schlechtes getan, kommt ein Stein in deine Herzen, und wenn du das auch nicht sagst, dann kommen große Schmerzen, du fühlst dich …

von Nelli
am 12. August 2016 veröffentlicht
Poesie
0

Das Leben wäre …

Das Leben wäre nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt...

von Nicky
am 8. Oktober 2015 veröffentlicht
Poesie
0

Wer schnell läuft

Wer schnell läuft, der fällt schnell, drum eile nur mit Weile!

von Nicky
am 8. Oktober 2015 veröffentlicht
Poesie
0

Der frohe Kreis

Der frohe Kreis ist leicht verstimmt, weil Scheiße in der Bowle schwimmt.

am 7. Oktober 2015 veröffentlicht
Poesie
0

Mit meinen Hämorrhoiden

Mit meinen Hämorrhoiden, am Arsch - bin ich zufrieden.

am 7. Oktober 2015 veröffentlicht
Poesie
0

Eine herrliche Schneeflocke

Eine herrliche Schneeflocke tanzt zu dir, sie bringt romantische Liebesgrüße von mir.

am 8. Dezember 2014 veröffentlicht
Seite 1 von 4

Was gibt's Neues?

Neuigkeiten – auf einen Blick

Neue Poesie

Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
von Shantro am 26.1.2020
00
Poesie
von Shantro am 24.1.2020
00
Poesie
von Shantro am 24.1.2020
00
Poesie
von Eileen Hank am 27.4.2019
00

Beliebte Poesie

Poesie
von Shantro am 14.4.2014
60
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie
von Nicky am 8.10.2015
10
Poesie
von Eileen Hank am 31.8.2014
10
Poesie
Poesie

Kommentierte Poesie

Poesie
von Shantro am 10.4.2014
64
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
54
Poesie
Poesie
Poesie
von Shantro am 10.4.2014
11
Poesie
von Shantro am 1.4.2014
01
Poesie
Poesie
Poesie
Poesie